Das Start-up Hi-D Imaging hat für seine Produkte eine ISO 13485 Zertifizierung erlangt. Das Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen, dass seine Medtech-Produkte den europäischen Standards und Gesetzen entsprechen.
Das im Technopark Winterthur ansässige Start-up Hi-D Imaging hat das europäische Zertifikat ISO 13485:2016 erhalten. Wie das Unternehmen auf LinkedIn mitteilt, unterstreicht die Zertifizierung, dass seine Produkte einen international anerkannten Standard im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten erfüllen.
Für Kunden und Patienten bedeutet dies, dass Gesetze, Normen und Standards mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit eingehalten werden.
Hi-D Imaging ist ein Medtech-Unternehmen, das moderne Technologien im Gesundheitswesen entwickelt. Dazu gehören cloud-basierte und von Künstlicher Intelligenz unterstützte Softwareentwicklungen sowie rechnergestützte Simulationen physischer Geräte in der Medizin. Insbesondere hat sich das Unternehmen auf kardiovaskuläre Erkrankungen spezialisiert. ce/ww