Raumangebot
Büroraum für Startups
Swiss Location Award by eventlokale.ch – Ausgezeichnet 2024
Event-Location Technopark Winterthur
Meetingräume
WORKERIA – unser Coworking-Angebot
Förderangebot
ASCENT Startup Accelerator
RUNWAY Incubator
Kurse & Coachings
Cluster
Finanzierung
Community
FABLAB Winti – Makerspace
Der Technopark
Über uns
Nachhaltigkeit
Erfolgsgeschichten
Mieterfirmen
Downloads
Kontakt
Menu
Aus der Region Winterthur

Firmen aus Grossraum Zürich wetteifern um Prix SVC

Zürich – Der Swiss Venture Club (SVC) vergibt erneut den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich. Damit werden KMU ausgezeichnet, die in der Region verwurzelt sind und sich mit ihren Entwicklungen hervorgetan haben. Nun sind die sechs Finalisten nominiert worden.

Der Swiss Venture Club möchte mit seinem Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich „vorbildliche KMU“ auszeichnen, „die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen“. Zudem sei eine starke Verwurzelung in der Region eine Voraussetzung für die Nominierung, heisst es in einer Medienmitteilung des SVC. Der Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2020 wird am 16. Januar im Hallenstadion in Zürich verliehen. Jetzt hat die Jury dafür die sechs Finalisten nominiert.

Dazu gehört die Medipack AG aus Schaffhausen. „Seit mehr als 40 Jahren und mit rund 210 Mitarbeitenden bietet das Familienunternehmen individuelle Verpackungslösungen für den Medizinal- und Pharmabereich an“, schreibt der SVC. Die vor fast 90 Jahren gegründeten Toggenburger Unternehmungen aus Winterthur seien heute mit „365 Mitarbeitenden ein renommierter Baudienstleister“. Und bei der Zürcher Zweifel Pomy-Chips AG „sorgen die heute 380 Chips-Expertinnen und Experten seit über 60 Jahren immer wieder mit unkonventionellen und innovativen Ideen dafür, dass Zweifel in der Liga der Schweizer Top-Marken ganz vorne mitspielt“.

Die drei weiteren Finalisten kommen aus dem Limmattal. So die Optotune AG aus Dietikon. Das 2008 gegründete Unternehmen „entwickelt und produziert aktive fokussierbare Linsen, die es Kunden auf der ganzen Welt ermöglichen, innovativ zu sein“. Gleich zwei Finalisten kommen zudem aus Schlieren. Bei dem Textiltechnologieunternehmen HeiQ Materials handelt es sich um eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH), die „einige der effektivsten, langlebigsten und leistungsfähigsten Textiltechnologien auf dem heutigen Markt“ anbietet. Die Cosanum AG „hat sich in der Schweiz zum marktbestimmenden Gesundheitslogistiker entwickelt“, so der SVC. jh

Café Europe am 30.08.19

Artikel drucken

Weitere Aus der Region Winterthur

Aus der Region Winterthur, Events, Startup-Erfolgsgeschichten
02.12.2025
Startup Stories: Drei Gründer berichten aus erster Hand
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur, TPW-News
17.11.2025
Wasserstoff-Anlass mit starkem Zeichen für Cluster-Initiative
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur, Startup-Erfolgsgeschichten
30.10.2025
Podcastschmiede wird Mitglied bei LEADING SWISS AGENCIES
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur
12.09.2025
Podcastschmiede: Gründer gibt Führung in neue Hände
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur
10.07.2025
Aerne Engineering erweitert Partnerschaft mit Festo
Mehr erfahren

Wir nutzen Cookies, um dein Weberlebnis zu verbessern. Mehr Informationen findest du hier.