Winterthur – Swiss Prime Site Immobilien hat die letzten verfügbaren Flächen des Roten Turms in Winterthur vergeben. Auch die drei umliegenden Gebäude gehören zum Portfolio des Unternehmens. Das Areal soll die Attraktivität des Wirtschafts- und Wissenszentrums Winterthur stärken.
Per Jahresbeginn bezieht der Ankermieter Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) auch die letzten noch verfügbaren Flächen im Umfang von 3’000 Quadratmetern im unmittelbar am Bahnhof gelegenen Roten Turm in Winterthur, informiert Swiss Prime Site Immobilien in einer Mitteilung. Die Immobiliengesellschaft mit Sitz im Solothurner Olten hält zudem auch die drei umliegenden Gebäude in ihrem Portfolio. „Das Ziel des Unternehmens ist es, das zusammengehörende Areal weiterzuentwickeln und die Attraktivität dieses einzigartigen Wirtschafts- und Wissenszentrums innerhalb der Stadt zu fördern“, schreibt Swiss Prime Site Immobilien zu deren Vermarktungsplänen.
Im letzten Quartal des vergangenen Jahres konnte das Immobilienunternehmen eigenen Angaben zufolge zudem bedeutende weitere Vermietungserfolge verbuchen. So wurden für insgesamt acht vormals von der Modekette OVS gemietete Liegenschaften in Aarau, Baden AG, Basel, Frick AG, Gossau SG, Luzern, Thun BE und Winterthur langfristige Verträge mit neuen Nutzern abgeschlossen. „Wir sind sehr zufrieden, alle ehemaligen Verkaufsflächen von OVS an verschiedene neue Mieter übertragen zu können“, wird Peter Lehmann, CEO Swiss Prime Site Immobilien, dazu in der Mitteilung zitiert. „Insbesondere erfreut mich, dass wir den Anteil an Mode/Bekleidung erheblich reduzieren und in Summe höhere Erträge für die Standorte erzielen können.“ hs
Café Europe am 08.01.19
Artikel drucken