Aerne Engineering und die deutsche Festo haben eine Vertiefung ihrer Partnerschaft beschlossen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihr Portfolio im Bereich der Automatisierung bündeln.
Die Aerne Engineering AG mit Sitz in Arbon und die Festo AG aus dem deutschen Esslingen haben eine weiter gehende Zusammenarbeit vereinbart. Wie aus einer Mitteilung auf LinkedIn hervorgeht, wollen beide Partner im Bereich der elektrischen Antriebslösung enger zusammenarbeiten. Die Aerne Engineering AG betreibt im Technopark Winterthur einen Standort.
Aerne Engineering wird dabei als neuer Festo Solution Partner EA auftreten. Unter der Bezeichnung Festo Solution Partner EA sind ausgewählte Unternehmen als qualifizierte Anbieter von Automatisierungslösungen tätig. Sie können ihren Kunden Lösungen im Rahmen der elektrischen Antriebstechnik von Festo anbieten. Der Spezialmaschinenhersteller Aerne Engineering will als Solution Partner EA von Festo „innovative Lösungen und erstklassige Technologien spezifisch einsetzen, um unsere Kunden noch mehr zu begeistern“, wie es in der Mitteilung heisst. Aus dieser Zusammenarbeit zwischen Aerne Engineering und Festo erhofft sich das Unternehmen aus Arbon neue Möglichkeiten für die Zukunft.
Festo ist vor 100 Jahren als Maschinenbauer gegründet worden und hat über die Jahrzehnte kontinuierlich seine Kompetenzen erweitert. Elektrische Automation gehört inzwischen genauso zu den Schwerpunkten des Unternehmens wie Prozessautomation. ce/ww