Bettina Furrer, Mitglied des Verwaltungsrats der Technopark Winterthur AG, wird Leiterin des Bereichs Stadtentwicklung im Departement Kulturelles und Dienste. Der Stadtrat hat die promovierte Naturwissenschaftlerin als Nachfolgerin des langjährigen Bereichsleiters Mark Würth bestimmt.
Mit Bettina Furrer (50) erhalte die Stadtentwicklung eine Führungsperson, die mit ihrer grossen fachlichen Erfahrung und ihrem exzellenten Netzwerk in den Bereichen Bildung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bestens für die aktuellen und kommenden Herausforderungen des Bereichs Stadtentwicklung vorbereitet ist, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Winterthur.
Der Bereich Stadtentwicklung unterstützt den Stadtpräsidenten in allen Fragen der Stadtentwicklung und umfasst die Fachstellen Integrationsförderung, Quartierentwicklung und Stadtentwicklung. Die Stadt Winterthur hat in den letzten Jahren verschiedene Grundlagen für ihre Entwicklung in den Schwerpunkten Wohnen, Wirtschaft und Imagepflege geschaffen. In Zukunft wird es nun darum gehen, auch weitere Aspekte wie die Nachhaltige Entwicklung oder Smart City einfliessen zu lassen. Der Stadtrat ist überzeugt, mit der in Winterthur wohnhaften Bettina Furrer die richtige Person für diese Herausforderungen gefunden zu haben.
Ihr Amt als Mitglied des Verwaltungsrats der Technopark Winterthur AG wird Bettina Furrer abgeben.