Raumangebot
Büroraum für Startups
Swiss Location Award by eventlokale.ch – Ausgezeichnet 2024
Event-Location Technopark Winterthur
Meetingräume
WORKERIA – unser Coworking-Angebot
Förderangebot
ASCENT Startup Accelerator
RUNWAY Incubator
Kurse & Coachings
Cluster
Finanzierung
Community
FABLAB Winti – Makerspace
Der Technopark
Über uns
Nachhaltigkeit
Erfolgsgeschichten
Mieterfirmen
Downloads
Kontakt
Menu
Aus der Region Winterthur, Startup-Erfolgsgeschichten

IPG-Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs

Winterthur ZH – Mit einem Umsatzplus von 42 Prozent gegenüber Vorjahr liegt die IPG-Gruppe weiter auf Wachstumskurs. Zudem wurden die IPG Schweiz und Deutschland als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert. Und in Dresden wurde ein weiterer Standort eröffnet.

Die IPG-Gruppe legt ihr Jahresergebnis vor. Demnach realisierte sie im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 15,7 Millionen Franken. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 42 Prozent gegenüber Vorjahr. Es sei besonders „durch die positiven Entwicklungen in Deutschland und Österreich“ getrieben worden, heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens. Auch die operative Gesellschaft der Schweiz habe mit positivem Ergebnis geschlossen. Mit dem über Jahre soliden, organischen Wachstum und der ausgewiesenen Expertise für Identity & Access Management (IAM) sei die IPG-Gruppe „inzwischen einer der grössten europäischen Anbieter von Identitäts-, Zugriffs- und Governance-Lösungen für alle wesentlichen Wirtschaftszweige“.

Die IPG AG in der Schweiz und die IPG GmbH in Deutschland sind von Great Place to Work als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert worden. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung gleich auf Anhieb so gut bewertet haben“, wird der CEO der IPG-Gruppe, Marco Rohrer, zitiert. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

In Dresden eröffnete die IPG-Gruppe Anfang 2020 ihre sechste Geschäftsstelle. Dort entwickle IPG integrierende Bausteine für IAM-Standardprodukte. Sie sollen IAM-Lösungen weitgehend industrialisieren. Diese standardisierten Lösungsbausteine werden anschliessend in den Kundenprojekten eingesetzt. Zudem biete Dresden durch die Zusammenarbeit mit der Staatlichen Studienakademie Dresden ein ideales Umfeld für die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräften. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Neueröffnung in Dresden einen weiteren Schritt als IAM-Pionier voranschreiten“, so Peter Weierich, Managing Director IPG Deutschland. mm

Café Europe am 27.01.20

Artikel drucken

Weitere Aus der Region Winterthur

Aus der Region Winterthur, Events, Startup-Erfolgsgeschichten
02.12.2025
Startup Stories: Drei Gründer berichten aus erster Hand
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur, TPW-News
17.11.2025
Wasserstoff-Anlass mit starkem Zeichen für Cluster-Initiative
Mehr erfahren
Startup-Erfolgsgeschichten, TPW-News
12.11.2025
Startup Nights 2025: Technopark Startups zeigen Innovationskraft
Mehr erfahren
Aus der Region Winterthur, Startup-Erfolgsgeschichten
30.10.2025
Podcastschmiede wird Mitglied bei LEADING SWISS AGENCIES
Mehr erfahren
Startup-Erfolgsgeschichten
25.09.2025
Ex-RUNWAY Startup erhält 14,4 Millionen Euro für Redox-Flow-Batterie
Mehr erfahren

Wir nutzen Cookies, um dein Weberlebnis zu verbessern. Mehr Informationen findest du hier.