Die Showzone-Gründer haben eine Software entwickelt, um Präsentationen auf eine neue Art erlebbar zu machen. Durch eine digitale Erweiterung wird das Aufmerksamkeits- und Erlebnisgefühl des Publikums signifikant verbessert.
Showzone ist ein Spinoff der ETH Zürich und hat eine Software entwickelt, um Präsentationen "erlebbar" zu machen. Die Lösung bietet eine digitale Erweiterung neben den bestehenden Präsentationsinhalten, um das Aufmerksamkeits- und Erlebnisgefühl des Publikums signifikant zu verbessern. Zurzeit sind sie im Runway-Incubator, um ihre Idee weiterzuentwickeln und sich auf den Marktauftritt vorzubereiten.
Mit einer von den Gründern entwickelten Drag-and-Drop-Lösung können Präsentatoren ihre Dateien direkt in die App laden. Danach erledigt KI (Künstliche Intelligenz) den Rest ohne weiteren Aufwand: automatisch wird ein Code generiert, mit dem das Publikum über Smartphone oder Laptop eine sogenannte Zone betreten kann. Die Gründer von Showzone nennen diesen Vorgang: „Teil der Show werden“. Die Zuhörer können dadurch die interaktiven Elemente selbst nutzen. Die Gründer von Showzone sind sich sicher, dass sich das Publikum dadurch auch nach der Präsentation eher an einzelne Teile der „Show“ erinnern kann.
Pilotanwender sind bereits daran, den MVP zu testen und mit Feedback mitzuhelfen, das Produkt weiter zu optimieren. Vielleicht geraten Sie als Teilnehmer eines Seminars bald auch mal in den Genuss einer mit Showzone aufgepeppten Präsentation!
Wir freuen uns über diesen spannenden „Neuzugang“ und wünschen Showzone viel Erfolg!
Hier geht's zur Webseite von Showzone