Das Startup Prognolite, welches ein Prognosetool für die Gastronomie entwickelt, hat seine Post-Seed Finanzierungsrunde von CHF 1,25 Millionen mit der Innovationsstiftung der SZKB als Lead-Investor abgeschlossen. Das Jungunternehmen heisst zudem zwei führende Branchenexperten in seinem Board willkommen. Weitere Details in der untenstehenden Medienmitteilung.
Prognolite erstellt mithilfe von Machine Learning Prognosen für Restaurants. Das SaaS-Tool ermöglicht Unternehmen, durch die Nutzung ihrer Daten die Personalplanung zu optimieren und Food Waste zu reduzieren. Das Startup zählt bereits zahlreiche Restaurants in der Schweiz zu seinen
Kunden, darunter Jungfraujoch, Nooch und Negishi.
Die Gründer Simon Michel und Roman Lickel sind mit Ihrem Startup Prognolite seit diesem Frühling Mieter im Technopark Winterthur. Zuvor waren sie im Early-Phase Startup Incubator RUNWAY, der ein massgeschneidertes Coaching und eine inspirierende Community für Jungunternehmen anbietet. Der RUNWAY hat seine Räumlichkeiten im Technopark Winterthur. Prognolite konnte damit – flügge geworden im Runway – auf ganz unkomplizierte Weise in eigene Büros unmittelbar neben dem RUNWAY wechseln und weiterhin vom Startup-Netzwerk profitieren.
Seitens Technopark wünschen wir Simon und Roman sowie dem gesamten Prognolite-Team alles Gute, getreu unserem Motto „wo Startups abheben“.
Restaurant-tech Startup Prognolite schließt Finanzierungsrunde von 1,25 Millionen CHF ab