Winterthur – Von 20. bis 26. Oktober findet in San Francisco die Festivalreihe Zürich Meets San Francisco statt. Dabei will Winterthur einen eigenen Schwerpunkt setzen.
Die zweitgrösste Stadt des Kantons nimmt an der Festivalreihe Zürich Meets San Francisco mit einem „hochkarätig und international besetzten Seminar zum Thema praxisorientierte Bildung“ teil, informiert House of Winterthur in einer Mitteilung. Das Seminar „Skills for Success: Apprenticeship and the Future of Work“ wird am 24. Oktober in der Schwesterstadt Zürichs an der amerikanischen Westküste stattfinden. Bedeutung und Potenzial der Berufsbildung werden dabei unter anderem von der ehemaligen US-Botschafterin in der Schweiz und Liechtenstein, Suzi LeVine, und ihrem Mann Eric LeVine erläutert.
Winterthur will mit dem Seminar einen der Schwerpunkte der auf Kulinarik, Kultur, Technologie und Wissenschaft ausgerichteten Veranstaltung setzen. Die Festivalreihe wird von Stadt und Kanton Zürich sowie Zürich Tourismus ausgerichtet. Zum Auftakt reisen dabei die Zürcher Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh und der Stadtpräsident von Winterthur Michael Künzle an. Das gesamte Programm von Zürich Meets San Francisco ist im Internet einsehbar. hs
Café Europe am 12.10.18
Artikel drucken